Spielabbruch am gestrigen Sonntag - aber der Reihe nach. Im Spiel Drittletzter gegen Letzter merkte man beiden Teams die Verunsicherung an. Die erste Hälfte bestimmten viele Stockfehler die Partie und dementsprechend gab es wenig Torraumszenen. So ging es gerecht torlos in die Pause. Halbzeit Zwei begann ähnlich, in den Strafräumen wurde es nur ruppiger. Zunächst hatten wir Glück, dass ein Elfmeterpfiff gegen uns ausblieb, nur wenig später erhielten wir selbst einen schmeichelhaften Elfer - Fischer verwandelte in der 53. Minute sicher zur 1:0 Führung. Nur wenig später die spielentscheidende Szene - ein mehr oder weniger harmloses Foul im Mittelfeld pfiff der Schiedsrichter ab, doch ein Mylauer Spieler reagierte auf den Pfiff nicht und stocherte wieder und wieder nach, sodass er zurecht mit Gelb-Rot vom Feld verwiesen wurde. Doch diese Entscheidung akzeptierte der Spieler nicht. Er stürmte wieder und wieder auf das Feld, ließ sich durch seine Mitspieler auch nicht beruhigen, bedrängte und beleidigte den Schiedsrichter, sodass dem Unparteiischen keine andere Wahl blieb, als das Spiel abzubrechen. Ein unschöner Abschluss eines eigentlich fairen Spiels. Das Sportgericht wird das Spiel wohl zu Gunsten von Tirpersdorf werten.