Nach einer Schweigeminute zu Ehren unseres Sportfreundes Reinhard Schrodt begann die Partie gegen die Jungs aus Rebesgrün. Die Gäste kamen besser ins Spiel, waren griffiger und so taten wir uns relativ schwer. Folgerichtig mussten wir noch vor der Pause einen 0:2 Rückstand hinnehmen. Zunächst senkte sich in der 26. Minute ein Flankenball ins Tor und nur 2 Minuten später schlug ein Freistoß aus gefühlt 30 Metern links unten im Eck ein. Nach Wiederanpfiff hatten wir eine sehr gute Doppelchance. Erst leitete der Keeper einen Ball von Fischer an die Latte und dann parierte der Schlussmann der Gäste noch den Nachschuss von Baumann. Wir waren nun besser im Spiel und erarbeiteten uns so weitere Chancen, welche aber nicht den Weg ins Tor fanden. Rebesgrün hingegen machte dies besser und stellte so in der 88. Spielminute den 0:3 Endstand her. Sei es drum, weiter geht’s Jungs.

Unsere B-Junioren mussten in der Meisterrunde ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Gegen den Tabellenzweiten SG Stahlbau Plauen 2 hieß es nach einer 3:2 Führung am Ende 3:4. Aber auch hier gilt – Kopf hoch.