Derbysieg zum Rückrundenauftakt – wenn auch etwas glücklich. Bei herrlichstem Herbstwetter kamen wir eigentlich recht gut ins Spiel, allerdings ließen wir beste Chancen liegen. Wie es oft so ist, recht sich das meistens. So geschehen in der 20. Minute, als die Gäste ihre erste Möglichkeit des Spieles nutzten und so das 0:1 erzielten. Der weitere Spielverlauf gestaltete sich mehr oder weniger ausgeglichen, für die Zuschauer war es aber eher ein schwaches Kreisligaspiel. Bergen hatte 5 Minuten vor dem Pausentee noch eine richtig gute Chance, doch diese blieb ungenutzt und so ging es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeit. Nach Wiederanpfiff änderte sich das Bild recht wenig. Bergen war weiterhin einen Tick besser und hatte folgerichtig auch die besseren Abschlüsse. Doch wie aus dem Nichts fiel in der 53. Minute nach einem Eigentor das 1:1. Nach 78 gespielten Minuten gelang uns sogar noch das 2:1, als Meisel einen Freistoß verwandelte. Die Gäste warfen in der Schlussphase natürlich alles nach vorn, was uns Räume verschaffte. So hatte Grundig in der 89. Minute nach einem Konter wenig Probleme ins leere Tor einzuschieben. Am Ende ein eher schmeichelhafter Sieg, denn Spiel- und Schiedsrichter-Glück waren heute auf unserer Seite. Aber wenn man die aktuelle Personalsituation sieht, trotzdem eine überragende Saison bis jetzt. Leider verletzten sich heute erneut 2 Spieler, hoffen wir, dass es nichts Schlimmeres ist – gute Besserung an dieser Stelle. Diese Woche steht noch die 1. Runde des Sternquell Vogtlandpokales auf dem Programm. Hier sind wir am Sonntag 13:30 Uhr bei der zweiten Vertretung des VfB Schöneck zu Gast.